Welpenaufzucht
Unsere Zucht ist eine familiere Liebhaberzucht.Die Trächtigkeit, Geburt, das Aufwachsen
und die Entwicklung der Welpen erleben zu dürfen ,ist etwas ganz Besonderes.
Wir bemühen uns, um optimale Aufzuchtbedingungen und widmen den Welpen
jegliche Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Unsere Hunde sind HD-untersucht und besitzen eine gültige Zuchtzulassung.

Züchten bedeutet einen hohen persönlichen Einsatz,den man nicht mal so eben nebenbei verwirklichen kann.
Es ist ein Full-Time Job, mit höchsten Anforderungen an Wissen,Einsatzfreude und Aufopferungsfähigkeit.

Da unsere Bordeauxdoggen bei uns im Haus leben, werden unsere Welpen stets im Haus,
in unserem Beisein geboren und mit viel Liebe und Sorgfalt aufgezogen.
Eine Zwingerhaltung und Aufzucht lehnen wir generell ab.
Im Wohnzimmer steht somit auch die Wurfkiste,da sich dort das meiste Familiengeschehen abspielt
und die Welpen immer unter Beobachtung sind.

Die Welpenaufzucht bedeutet absoluter " Ausnahmezustand". Ich schlafe schon einige Tage vor der Geburt bis ca. 3
Wochen
nach der Geburt,bei den Welpen und der Hündin, um im Notfall auch eingreifen zu können.
Bei uns ist stets jemand zu Hause ,somit ist eine liebevolle " Rund um die Uhr Betreuung " unserer Welpen gewährleistet.

Mit ca. 4. Wochen ziehen unsere Welpen in ihr eigenes Welpenzimmer.
Bei schönem Wetter können sie unseren grossen Garten erkunden.

Ich als Züchter habe die verantwortungsbewußte Aufgabe, den Welpen die wichtigsten Eindrücke fürs weitere Leben zu
vermitteln.
Das Wesen eines jeden Welpen ist ein Produkt aus Wesensveranlagung, Prägung und Umwelteinflüssen.
Die Bedingungen unter welchen der Welpe die ersten Wochen aufwächst,prägen sich tief in ihm ein.Ich als Züchter,
muß mit viel Liebe,Hingabe, Sorgfalt, Herzblut und Sachverstand, das Wesen des Welpen in die richtige Bahn lenken.

Besucher sind uns ab der 4. Lebenswoche herzlich willkommen.
Wir wünschen uns Welpenkäufer , die ihrem Hund ein liebevolles Zuhause auf Lebzeiten geben möchten.
Der Hund sollte voll in das Familienleben integriert sein.
Es ist uns sehr wichtig die richtigen Liebhaber für unsere " Babys" zu finden.
Wir erwarten, das sie, ihrer kleinen Bordeauxdogge helfen ins Leben hinauszuschreiten , um die große Welt zu entdecken.

Unsere Welpen verlassen das Haus tierärztlich untersucht und vom Zuchtwart abgenommen , mit 10 Wochen.
Sie sind dann selbstverständlich mehrmals entwurmt, geimpft, gechipt und erhalten eine Ahnentafel.

Da wir mit unseren Welpenkäufern gern in Kontakt bleiben, haben sich schon einige nette Bekanntschaften ergeben.

Wenn sie nun neugierig geworden sind und uns und unsere Bordeauxdoggen kennenlernen möchten,
freuen wir uns ,nach kurzer telefonischer Absprache über ihren Besuch.
Startseite
Wir über uns
Wesen
Hündinnen
Deckrüden
Aktuelles
Kontakt
Welpenaufzucht
unsere Würfe
In Erinnerung
Welpen News